FRAGE: 46 – VERSION: 2020 – THEMA: A – GESELLSCHAFT – schwarz 5 Punkte

You are here:
  • KB Home
  • FRAGE: 46 - VERSION: 2020 - THEMA: A - GESELLSCHAFT - schwarz 5 Punkte
< ZURÜCK
Viele Rapper, wie der Deutsche Bushido, sind durch gewalttätige Aussagenn und Aktionen breüchtigt

 

Wodurch ist das begründet und welche Auswirkungen auf die Gesellschaft kann das haben?

 

Bushido war durch die Nähe zum Clan der Abou-Chaker. Arafat Abou-Chaker hat eine Ausbildung zum Kfz-Mechaniker. 2013 wurde bekannt, dass Bushido ihm eine Generalvollmacht ausgestellt hatte; der Rapper soll die Hälfte seiner Einnahmen an Arafat abgeführt haben. Im vergangenen Jahr kam es zum Bruch. Der spektakulärste Coup des Clans war ein Überfall auf ein Pokerturnier 2010 im Hotel „Hyatt“ am Potsdamer Platz in Berlin. Vier Männer stürmten mit Macheten hinein und mit 242.000 Euro wieder hinaus. Mohamed Abou-Chaker wurde damals als Drahtzieher zu sieben Jahren und drei Monaten Haft verurteilt, kam aber in den offenen Vollzug.

 

 

Kommentar absenden