ZIVILCOURAGE

„Das haben wir nicht gewusst.  Das sowas passieren konnte, haben wir nicht geahnt.“ Die, die aus der Nachkriegsgeneration stammen, haben diese Sätze oft gehört. Und Sie haben 70 Jahre Frieden erlebt. Eine ganz normale Selbstverständlichkeit. Ist es aber nicht. Für Frieden, für Demokratie, Freiheit und Rechtstaatlichkeit muss man was tun. Auf die Straße gehen, diskutieren, streiten und im wahrsten Sinne Flagge zeigen. Und das sind oft nicht die großen, weltbewegenden Dinge der Politik oder der Wirtschaft, nein, es sind die kleinen, ganz persönlichen Dinge die wir alle tun können.

Und aus diesem Grund haben wir die Initiative DENK-MAL-STEIN.de gegründet. Einstein, der mit einer massiven Messingplatte untrennbar verbunden ist, und auf denen die Werte für die wir einstehen  verewigt sind.

Europa, wenn nicht jetzt, wann dann! Neben dem  verheerenden Gedankengut, das in Deutschland und auch in ganz Europa seinen Niederschlag findet, gibt es für den europäischen Staatenbund letztendlich nur ein müdes Desinteresse. Und zuviel ist da sicher schief gelaufen. Unser Eintreten für Europa bedeutet nicht, keine Kritik zu üben, nichts zu verändern. Es bedeutet nur ein entschiedenes Eintreten für das friedfertige Miteinander der Mitgliedstaaten.

Und so haben wir ja in der letzten Zeit vielen Freunden unseren DENK-MAL-STEIN geschenkt. Und gleichzeitig sind viele Anfragen aus dem privaten Bereich nach dem DENK-MAL-STEIN  bei uns angekommen. Ein schönes Zeichen, und für uns Grund genug die Initiative DENK-MAL-STEIN.de zu gründen.

Wir freuen uns, wenn ihr mitmacht. Und ich verspreche euch, ihr bekommt einen wirklich schönen Stein aus schwerem Granit mit einer edlen Messingplatte und eurem ganz persönlichen Logo.  Ob ihr den Stein in einer Vitrine ausstellt oder als Pflasterstein verwendet. Völlig egal! Euer Statement zählt. Lieben Dank dafür und Ich wünsche euch viele fruchtbare Diskussionen im Bekanntenkreis und freue mich über jeden persönlichen Kommentar.

Eure Maria Füchtenkort-Frimmersdorf | Kontakt: maria@fuechtenkort.de

p.s.:
Bitte nutzt auch den DENK-MAL-STEIN.de COUPON von 25,00 € für ein facebook like !

Facebook Comments