FRAGE: 001 – VERSION: 2020 – THEMA: EINFÜHRUNG

You are here:
< ZURÜCK
Liebe Jana,
das Spiel nur für Dich. Und ein Gesellschaftsspiel für die ganze Familie, für Freunde und Nachbarn. Aber auch eins mit gewissem Anspruch. Aber immer mit ganz viel Liebe und vielen Stunden nach unserer Idee, so etwas irgenwie mal zu machen. Vertellis mit seinen Fragen, auf der anderen Seite der Wackelturm mit seinem geschickten Spaß. Beides zu kombinieren, war das Ziel. Und was für Fragen? Klar, man kann ein ein Wissensquiz machen, aber das war uns zu wenig. Ein Spiel über die aktuellen Fragen, die wir beantworten müssen. Und das ganz anders als üblich. In Ruhe, mit Überlegung und nie schwarz weiß. Jeder für sich sollte in einer Demokratie als Mündiger Bürger (Frage: Nr. 39) entscheiden können. Nun kann man das so machen, wie es beim Stammtisch üblich ist. Jeder hat seine Meinung, und die tut er laut kund. Daneben gibt es aber noch das Wissen um etwas, die Überlegung, der Diskurs, das Abwägen und Eingehen auf Argumente. Das fordert DENK-MAL-STEIN | Das Spiel von jedem der Mitspieler ein. In einer Demokratie fallen mehrer Richtungen zusammen um im Parlament zu einer Richtungsentscheidung zu gelangen (Parlamentarische Demokratie: Frage 52). Bei deinem Spiel ist das ähnlich.

 

 

 

 

Kommentar absenden