FRAGE: 36 – VERSION: 2020 – THEMA: E – ZEITGEIST – gelb – 1 Punkte

You are here:
< ZURÜCK
Die Verantwortlichen des FC Bayern München haben in einer denkwürdigen Pressekonferenz in der laufenden Saison zu einem Rundumschlag gegen die Medienkritik angesetzt. Es wurden Verfassungsrechte genant, die bei der Berichterstattung über die Bayern verletzt seien. „Es scheint offensichtlich, dass man sich überhaupt keine Gedanken mehr macht über Werte wie Würde und Anstand“, sagte Rummenigge. Er verwies auf Artikel 1 des Grundgesetzes: „Die Würde des Menschen ist unantastbar.“ Und sagte: „Polemik scheint keine Grenzen mehr zu kennen.

 

Debatte
Pressefreiheit ver Bayern-Statement?

 

Wenige Minuten nach Rummenigges Forderung sagte Hoeneß über Juan Bernat: „Als wir in Sevilla gespielt haben, war er alleine dafür verantwortlich, dass wir fast ausgeschieden wären. Und an dem Tag ist entschieden worden, dass wir ihn abgeben. Weil er uns fast die ganze Champions League gekostet hätte.“ Und sagte zu einem Reporter: „Und da hätte ich gerne danach mal deinen Kommentar gehört, was der für einen Scheißdreck gespielt hat, auf Deutsch gesagt.“

 

 

Kommentar absenden